My YouTube

Viele Besucher:innen haben auf meinem YouTube-Kanal die bis heute veröffentlichten 144 Filme geniessen können. Warum ausgerechnet der „Quatschvers“ sich so schnell und stark verbreitet hat, ist mir zwar unerklärlich, aber ich freue mich natürlich. Weiterhin viel Vergnügen beim Betrachten und Weitergeben dieser Filme an Kinder zwischen 2 bis 8 Jahren.

Ein herzliches Dankeschön an das grosse Engagement meiner Film-Crew: Raphael Reinhard und Michèle Wilhelm. Die YouTube-Videos entstanden in enger Zusammenarbeit mit den beiden und ihrem Institut für „Selbstentwicklung & Integration“. Dank der Idee von Raphael Reinhard entstand hier eine Art Archiv, das auflistet, was ich gesammelt habe und wie ich Spielverse und Märchen an Kinder weitergegeben habe. – Echo’s zu meinen YouTube-Aktivitäten findet ihr u.a. auf der Seite Forum.

Wenn Sie meinen YouTube Kanal abonnieren (Gratis-Dienst!), erhalten Sie jeweils eine Meldung, wenn ein neues Video aufgeschaltet wurde. Mit dem Suchsymbol „Susanne Stöcklin-Meier“ suchen und auf „Abonnieren“ klicken.

Meine Lieben

Der phänologische Start im neuen Jahr beginnt mit dem Frühling. Zu den 4 Jahreszeiten und anderen alljährlich stattfindenden Anlässen/Themen zusammengetragenen, passenden Verse und Gedichte findet ihr den Zugang in den farbigen Boxen unten.
Verse und Gedichte sind „geistige Kultur“, die ihr an Kinder weitergeben könnt und sicher auch viel wertvoller als der „materielle Krimskram“, der früher oder später im Abfall landet.

Ich wünsche Euch im kommenden Jahr viele angenehme Stunden und Freude beim Weitergeben an eure und auch andere Kinder.

Ihre Susanne Stöcklin-Meier


IM LAUFE DES JAHRES:
Text-Unterlagen zu den Videos:
Frühling:

vom März bis Juni
Sommer:

vom Juni bis September
Herbst:
– vom September bis Oktober